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- Kann man die auf der Straße gelagerten Materialien anderswo lagern und bei Bedarf zur Hauptstraße bringen, um auf diese Art und Weise Raum für Parkplätze zu schaffen?
- Die Baustellen-Abschnitte sind zu lang. Kann man diese nicht verkürzen und so instandsetzen, dass die fertigen Abschnitte als Parkplätze genutzt werden können? Citymanagerin Isabel Port sagte zu, diese Fragen mit den zuständigen Experten zu prüfen. Sie konnte an diesem Abend natürlich kein positives Versprechen auf das Ergebnis dieser Prüfung machen. In diesem Zusammenhang wurden zwei weitere Themen aus dem Kreise der Anwesenden kurz erwähnt:
- Unterbindung des LKW-Verkehrs über die Hauptstraße
- Stärkeres Aufräumen der Baustelle
- Gemeinsame Aktion der Geschäftsleute in Form eines Gutschriften-/Baustellenheftes mit besonderen für die Zeitdauer der Baustelle geltenden Leistungen. Die Stadt Monheim würde hier sowohl die Kosten für Werbung und Administration als auch die hiermit verbundenen Arbeiten der Koordination und Ausführung übernehmen.
- „Kunst auf der Baustelle“ – Kennzeichnung der Geschäftseingänge durch Graffitits auf dem alten Gehweg – vor Abriss. Begleitung mit Pressemaßnahmen.
- Einrichtung einer Bautafel am Eingang der Hauptstraße mit Logos aller Einzelhändler und Dienstleister mit der Einladung zum Besuch trotz der Baustelle.
- Rahmenprogramm: Moderiertes Tischkickerturnier mit XXL-Kickern/ Spielaktionen für Kinder/Musikuntermalung
- Aktivitäten der Geschäftsleute: Verkaufs- und Aktionsstände der ansässigen Dienstleister und Händler
- Einbeziehung der Baumberger Vereine entweder durch Stände, die die Aktivitäten der Vereine darstellen oder durch aktive Programmpunkte auf einer Bühne
- Der BAB stellt die ihm gehörenden Biergarnituren und großen Schirme zur Verfügung, sofern sie an diesem Tag nicht schon anderswo vergeben sind.
- Die Geschäftsleute informieren Frau Port über ihre geplanten Aktivitäten.
- Der BAB lädt die Baumberger Vereine ins Bürgerhaus ein, die Damen der Wirtschaftsförderung kommen dazu und wir diskutieren alle gemeinsam, was getan werden kann.
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Weiterlesen: BAB unterstützt SKFM durch diesen Aufruf zur Hilfe bei der Hausaufgabenbetreuung
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- Inhaltliche Vorstellungen der beiden Dachorganisationen SKFM und Beratungscenter. Kurz und knapp wiedergegeben: SKFM kümmert sich um Flüchtlingsfamilien mit Kindern, das Beratungscenter dagegen um Ledige und „Paarbeziehungen“ ohne Kinder.
- Vorstellung des neu eingestellten Koordinators für die Ehrenamtlicher in der Flüchtlingsunterstützung, Herrn Johannes Anderski, der unter der Mailadresse „
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu erreichen - Vorstellungsrunde aller beteiligter Institutionen/Vereine/Personen. Total interessant, weil hier zum ersten Mal alle Anwesenden ihre Aktivitäten zum Thema und ihre diesbezüglichen Erfahrungen kurz beschrieben haben.
- Offene Diskussion über ein breites Spektrum an Themen.
- Eine mehr als wichtige und überfällige Veranstaltung. Gut gegliedert, sinnvoll moderiert, diszipliniert diskutiert!
- Für mich persönlich erschloss sich zum ersten Mal das gesamte Spektrum, was in Monheim vom wem bereits alles geleistet wird. In der Summe einfach tief beeindruckend!
- Koordination und Abstimmung ist jedoch unbedingt notwendig. Was wird wann, wo und für wen gebraucht und wie kommt wer und wann daran?
- Wir brauchen mehr und aktuellere Informationen.
- Die Öffentlichkeitsarbeit ist deutlich zu optimieren.
- Gemeinsame Aktionen zwischen den Beteiligten sind nützlich und zu verstärken.
- Kreative und innovative Ideen müssen einem breiteren Kreis/Mehr Menschen in Monheim zugänglich sein.
- Was nottut, ist ein kurzer schriftlicher Überblick, eine Art Summary, über alle Aktivitäten.
- Es gab einen sehr guten und praktikablen Vorschlag: Diese Veranstaltung in Zukunft zwei Mal jährlich durchzuführen. Der BAB unterstützt das voll und ganz.
- Die Stadt Monheim wird ein Protokoll erstellen und an die Teilnehmer verschicken. Sobald dieses Protokoll vorliegt, können Sie es an dieser Stelle lesen.
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- Teilnahme an der jährlichen Koordinierungsrunde
- Spezielle Informationen durch allgemeinen und spezifischen Themen
- Kostenlose Nutzung des BAB Equipments (Biergarnituren, Zelte, Grill- Equipment, Elektro als Beispiele)
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- BAB Jahreshauptversammlung 26. Februar 2016: Finanzen 2016