BAB lässt zur Zeit einen Imagefilm über Baumberg drehen und entwickelt einen BABFilm

Der BAB hat zur Zeit zwei unterschiedliche Filmprojekte angestoßen.  Zum einen wird gerade ein Imagefilm über Baumberg gedreht. Hier arbeiten wir mit einem professionellen Unternehmen aus Köln zusammen. Zum anderen entwickeln wir gerade einen BABFilm.

Viele von Ihnen haben vielleicht bei der Sonnendfeier auf der Bürgerwiese, beim Aufstellen des Maibaums auf dem Dorfplatz oder  beim Tag des Sports auf dem Fußballplatz an der Sandstraße, aber auch bei anderen Baumberger Events ein kleines Filmteam gesehen, das Aufnahmen machte. Dieses Team ist von Peaklight Productions , unserem professionellen Partner bei diesem BAB-Projekt. Weitere Aufnahmen werden im Jahresverlauf folgen.

Der Imagefilm Baumberg soll Allen ein Baumberger Wertegefühl geben, soll vermitteln, was, warum und dass es Spaß macht, in Baumberg zu leben. Baumberg ist lebens- und liebenswert! Wir leben gerne hier und fühlen uns wohl. Es gibt viele Vereine und Gruppen in Baumberg und ein großes Angebot an Möglichkeiten und Chancen, es gibt hier tolle Naturbereiche wie der Rhein mit seinen Uferpassagen oder den Knipprather Wald und die angrenzenden Baggerlöcher, hier existiert eine vernünftige und den Zielgruppen angepasste Infrastruktur, die Verkehrslage ist offen und gut angebunden. Dies alles soll der Imagefilm vermitteln, dabei emotionale  Themen und  Fakten miteinander verbinden. Natürlich kann er nicht alles zeigen und muss sich auf Ausschnitte beschränken. Der Imagefilm über Baumberg erscheint im April 2014 und kann auf der Homepage des BAB gesehen werden.

Neben dem Imagefilm Baumberg wird es den BABFilm geben. Ihm liegt die Idee zugrunde, Baumberger Motive, BAB Themen und Informationen über die Unternehmen, die den BAB unterstützen, zu verbinden. Auf der Sonnwendfeier lief der erste Entwurf auf zwei Monitoren, die neu im Imbisswagen angebracht wurden. Dieser   erste Entwurf wird in Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt und ergänzt. Wir werden diesen BABFilm überall dort abspielen, wo eine größere BAB Aktivität stattfindet, also etwa 10 bis 12 mal im Jahr. Dieser Film zeigt Spots und Fotos und wird ohne Ton abgespielt. Bisher haben wir im Rahmen einer nachhaltigen Partnerschaft folgende Firmen gewinnen können: Raiffeisenbank, Stadtsparkasse, Frühkölsch, Köhler Fisch, Mega, Alte Post, Paeschke. Sollten weitere Unternehmen Interesse haben, bitte melden bei Helmut Heymann  (02173/61922 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Ziel ist die nachhaltige Zusammenarbeit zwischen BAB und Unternehmen. Wir wollen öffentlich dokumentieren, mit wem der BAB zusammenarbeitet.