Am 25. August findet im Baumberger Bürgerhaus um 11.00 Uhr der zweite BABtalk in diesem Jahr statt. Eingeladen ist diesmal der Bürgermeister Daniel Zimmermann, um uns zu informieren und mit uns zu diskutieren. Das Thema betrifft natürlich in erster Linie Baumberg und heißt: „Der Stellenwert Baumbergs in den Überlegungen des Bürgermeisters – Was tut sich in der nächsten Zeit in Baumberg?“

Dieses Thema ist bewusst relativ weit gefasst und nicht auf konkrete Punkte zugeschnitten. Herr Zimmermann soll das überbringen, was ihn zur Zeit mit Blick auf Baumberg bewegt. Ein Gespräch mit Daniel Zimmermann ist immer ein Erlebnis: Wie denkt er? Was bewegt ihn? Was will er sagen? Was sind die Botschaften?

Selbstverständlich wollen wir auch mit ihm diskutieren: Wie geht es mit der Hauptstraße weiter? Wann kommt die Fortführung des Weges an der neuen Rheinrampe? Was macht die Revitalisierung des  Einkaufszentrums am Holzweg? Wann eröffnet der neue EDEKA-Markt auf dem Gelände der alten Gießerei? Wann und wie startet die Bebauung auf dem Gelände der ehemaligen Aalräucherei? Wie ist die Situation des Baumberger Bürgerhauses? Was tut sich an dem Sportstättenkonzept? Wann kommt der Kreisverkehr an der Ecke Sandstraße/Monheimer Straße? Und vieles Mehr…

An alle BAB-Mitglieder und Nichtmitglieder: Kommen Sie bitte zahlreich und bringen möglichst viele Fragen und Themen mit!!

Gleichzeitig  nutzen wir den BABtalk, um die Spendentafel  „Stühle und Tische für das Bürgerhaus“ zu enthüllen.  Hier sind alle Namen angebracht, die mindestens 150,-- Euro für den symbolischen Kauf eines Stuhles gespendet haben.