Am Samstag, den 10. Mai 2014, fand im Bürgerhaus Baumberg die ABK-Prämierung der schönsten Wagen und Fußgruppen statt. Etwa 200 Karnevalisten waren erschienen, die Stimmung war super. Im Mittelpunkt stand die abgeschlossene Sezession 2013/2014 und der Karnevalszug rund um Baumberg. Die Veranstaltung fand rund 2 ½ Monate nach dem Karnevalstreiben in Baumberg statt. Vielleicht kann man das in den nächsten Jahren  etwas zeitnäher mit dem Karnevalsereignis durchführen.  Kleine „Hilfestellung“ an den ABK!

Der BAB gewann in der Kategorie der schönsten Karnevalswagen den ersten Preis! Dicht gefolgt von  den beiden jugendlichen Gruppen der 109er Action Crew und der PETO.

Die „Alten“ haben damit noch einmal, vielleicht zum letzten Male die  „Jungen“ in Schach gehalten. Das freut uns sehr und macht uns auch ein klein wenig Stolz. Es ist aber auch toll, dass die Jugend im Baumberger Karneval an Fahrt gewinnt. An alle Nachwuchsgruppen deshalb: Herzlichen Glückwunsch, ihr seid richtig super und die Wachablösung steht an.

Zur Information: Auch in Monheim war der BAB unter den Preisträgern. Wir gewannen, selbst für uns ein wenig überraschend, den zweiten Preis. Ein überragendes Ergebnis für den BAB, über das wir uns alle extrem gefreut haben. Damit gilt auch für 2013/2014 das, was schon seit mehr als 20 Jahren Bestand hat: Der BAB, selbst kein eigentlicher Karnevalsverein,    ist eine der überragenden und nachhaltigen  Karnevalskräfte im Baumberger und Monheimer Karneval. Für Monheim gilt der Kommentar: Und das, obwohl wir aus Baumberg kommen und nicht der Monheimer Szene zuzurechnen sind! Für „historisch“ interessierte Baumberger sei gesagt: Der BAB hat in den letzten 15 Jahren viermal in Monheim den ersten Platz gewonnen. Darauf sind wir natürlich besonders stolz, weil das sonst noch keiner Nicht-Monheimer Gruppe gelungen ist.

Aufruf an alle, egal ob BAB Mitglieder oder nicht, hauptsache „Baumberger: Der BAB ist eine total offene Organisation für alle nach dem Motto „Wir für alle!“ Wer immer, wo auch herkommend, was auch denkend, entscheidend ist: Wer Lust und Laune hat, einfach beim BAB Karneval mitzumachen und das Versprechen gilt  „Wir sind eine tolle Truppe und freuen uns auf die die neu angekommenen die mitmachen wollen!“    meldet euch bei  www.Baumberger-Allgemeiner-Buergerverein.de oder „helmut_heymann@ gmx.de“. Wir brauchen euch, macht einfach mit!