Zum ersten Mal fand die Sonnwendfeier des BAB auf der neu gestalteten Bürgerwiese Baumberg statt. Es war ein toller Abend in einer super Atmosphäre ganz in der Nähe des Rheins. Und zu Beginn der Dunkelheit wurde das riesige Feuer entzündet. Einfach wunderbar!

Bei herrlichem Wetter besuchten Tausende dieses Baumberger Traditions- und Kultfest. Mit „Schroeder Live“ spielte eine der bekanntesten und besten Coverband in Nordrhein-Westfalen und riss das Publikum mit.

Trotz deutlicher Preissteigerungen unserer Lieferanten und Service-Geber haben wir die Preise als Dank für unsere Gäste nicht erhöht. Das Preisniveau für Getränke und Speisen war fair und nicht überhöht. Die Gesamtkosten der Sonnwendfeier belaufen sich mittlerweile annähernd auf 30.000 Euro. Das ist nur zu stemmen, wenn Viele mitmachen. Erstmals wurde zusätzlich Finger Food angeboten. Neu war auch, dass man bargeldlos mit Karten bezahlen konnte. Und auch: Der Eintritt war wie immer frei. Und 100 freiwillige Helfer konnten zur Organisation und Durchführung des Festes gewonnen werden.

Die Gäste waren vom Alter her gemischt. Sehr viele jüngere Leute besuchten das Fest. Die Sonnwendfeier des BAB – Ein Fest für Jung und Alt, das Kommunikations-Highlight des Jahres in Baumberg. Jeder trifft jeden. Ja, dann bis zum nächsten Jahr, dem Jahr der 45. Sonnwendfeier des BAB.