Der Nikolausmarkt 2015 war ein toller Weihnachtsmarkt. Rund 30 Vereine und Händler waren da. Der Freundeskreis Baumberger Altstadt um Detlef Claußen hatte wiederum eine tolle Organisation auf die Beine gestellt. Und der BAB machte wie seit 18 Jahren schon wieder mit. Wie immer: Imbisswagen und Getränkewagen. Viele, viele Besucher kamen bei tollem Wetter. Wie immer in den letzten Jahren. Der Nikolausmarkt 2015 war ein toller Weihnachtsmarkt. Rund 30 Vereine und Händler waren da. Der Freundeskreis Baumberger Altstadt um Detlef Claußen hatte wiederum eine tolle Organisation auf die Beine gestellt. Und der BAB machte wie seit 18 Jahren schon wieder mit. Wie immer: Imbisswagen und Getränkewagen. Viele, viele Besucher kamen bei tollem Wetter. Wie immer in den letzten Jahren. Die 109er Action Crew machte die Bierbude für den BAB. Danke Jungs und Mädels, ihr habt das wiederum ganz toll gemacht. Bier und Glühwein flossen in Strömen. Für den großem Hunger war gesorgt: Pommes, Bratfisch, Brat- oder Currywurst, Lachs- und Mattjesbrötchen - für jeden Hunger war vorgesorgt. Und es gab viele hungrige Münder, und jeder wurde satt. Ein rundum gelungener Nikolausmarkt mit vielen Facetten, erwähnt sei nur der wunderbare Weißwein-Punch des Baumberger Männerchores, in der Nachbarbude des BABs sowie, etwas weiter entfernt, die Feuerzangenbowle des ehemaligen Freundeskreises Baumberger Jecke um Peter von Jeger. Alles ganz toll. Leider geht alles Schöne einmal zu Ende. Am Sonntagabend gegen 19.00 Uhr war dann Schluss. Pommes und Backfisch waren schon 20 Minuten vorher ausverkauft. Schluss war aber noch nicht für das fleißige Helferteam des BABs. Nun galt es, aufzuräumen und den Imbisswagen zu entölen und zu entfetten, eine Arbeit, die unter dem Motto stand: „Augen zu und durch“. Gegen 21.00 Uhr, der Dorfplatz war längst leer gefegt, war es dann geschafft! Der Imbisswagen war wieder instandgesetzt, der Getränkewagen geschlossen, der Dorfplatz verlassen, nur der riesige BAB-Weihnachtsbaum leuchtete noch in hellem Licht! Auf ein letztes und erstes Bier an diesem Tag in die Alte Post. Mal wieder alles geschafft. Auf ein Neues im nächsten Jahr! Danke an das gesamte BAB-Team. Ihr habt einen tollen Job gemacht. Die Besucher waren mal wieder zufrieden und natürlich auch der Baumberger Allgemeine Bürgerverein. Unser Dank gilt allen Besuchern und Gästen!! Haltet uns die Treue im nächsten Jahr, dem 19. Nikolausmarkt in Baumberg am Rhein!