Die Europa-Union, Stadtverband Monheim am Rhein, veranstaltet am 15.März 2016 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Baumberg einen Informations- und Diskussionsabend zur Zukunft Europas. Ein hochinteressantes und zugleich fast tagesaktuelles Thema. Referent ist der international erfahrene Prof. Dr. Klaus Hänsch, ein Spitzenreferent. Herr Dr. Hänsch, MdEP von 1979 bis 2009 und Präsident des Europäischen Parlaments a.D. hat als einziger Deutscher maßgeblich am Entwurf der Verfassung für Europa - dem heutigen Lissabonner Vertrag - mitgearbeitet. Ein Kenner Europas durch und durch. Die Europa-Union, Stadtverband Monheim am Rhein, veranstaltet am 15.März 2016 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Baumberg einen Informations- und Diskussionsabend zur Zukunft Europas. Ein hochinteressantes und zugleich fast tagesaktuelles Thema. Referent ist der international erfahrene Prof. Dr. Klaus Hänsch, ein Spitzenreferent. Herr Dr. Hänsch, MdEP von 1979 bis 2009 und Präsident des Europäischen Parlaments a.D. hat als einziger Deutscher maßgeblich am Entwurf der Verfassung für Europa - dem heutigen Lissabonner Vertrag - mitgearbeitet. Ein Kenner Europas durch und durch. Der BAB weist hiermit auf diese Veranstaltung hin, weil sie erstens im Bürgerhaus stattfindet und zweitens das Thema ein Pflichtthema für jeden politisch interessierten Bürger ist, das man sich einfach einmal anhören sollte. Der BAB weist auch noch einmal ausdrücklich darauf hin: Die Europa-Union ist keine, wie manche denken, Partei, sondern parteiübergreifend und politisch neutral tätig, thematisch natürlich auf Europa bezogen. Selbstverständlich sind auch einige Mitglieder von politischen Parteien hier Mitglied, genauso aber auch nicht in Parteien organisierte engagierte Bürger, die sich für die Thematik interessieren. Das ist ja auch beim BAB nicht anders. Sie alle eint das Thema Europa! Sogar die Stadt Monheim ist seit über 60 Jahren Mitglied in der Europa-Union. Die Europa-Union Monheim organisiert seit einigen Jahren schon zusammen mit dem BAB und der VHS im Rahmen der Europa-Wochen bzw. der Europa-Tagen eine Veranstaltung im Bürgerhaus. Bereits an dieser Stelle sei gesagt: Diese Veranstaltung geht in diesem Jahr über Italien und findet am 27.April 2016 statt. Darüber zu gegebener Zeit mehr auf dieser Homepage Vorsitzender der Europa-Union in Monheim ist übrigens Manfred Klein, zugleich seit vielen Jahren Vorstandsmitglied des Baumberger Allgemeinen Bürgervereins. Alle weiteren Informationen sind der folgenden Einladung zu entnehmen. Bitte kommen, es lohnt sich!!