Archivbild: BAB Rheinufersäuberung 2019

Die diesjährige Rheinufersäuberung des Baumberger Allgemeinen Bürgerverein (BAB) findet am Samstag, den 25. Februar statt.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Aalschocker am Parkplatz Klappertorstraße.

Müllsäcke werden gestellt, Schutzhandschuhe, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind mitzubringen. Eine Einweisung mit weiteren Informationen und die Einteilung in Reinigungsgruppen findet zu Beginn der Veranstaltung statt. Die Aktion endet gegen 12:00 Uhr mit einem Imbiss an Haus Bürgel. Dort stehen auch die Müllcontainer bereit.

Die Rheinufersäuberung des BAB ist Teil einer koordinierten Aktion mit drei Reinigungsabschnitten. Dabei reinigt der ABVU das Rheinufer von Urdenbach bis zur Stadtgrenze zu Baumberg, der BAB reinigt das Baumberger Rheinufer und die CDU das Monheimer Rheinufer.

Alle Veranstalter freuen sich auf möglichst viele helfende Hände. Jeder ist herzlich eingeladen!