Der BAB hatte zum zweiten Mal einen Karnevals Trödel im Baumberger Bürgerhaus organisiert. Zum ersten Mal war hierbei das gesamte Foyer eingeplant. Natürlich gab es hierzu im Vorfeld eine Reihe von Fragen. Kommt die Idee überhaupt an? Können wir genügend „Anbieter“ motivieren, mitzumachen? Wird der Karnevals Trödel überhaupt angenommen“ Gibt es ausreichend interessierte Karnevalisten, die ins Bürgerhaus kommen? Um es kurz zu machen: Der Karnevals Trödel, erstmals in diesem größeren Rahmen durchgeführt, war ein toller Erfolg! Der BAB hatte zum zweiten Mal einen Karnevals Trödel im Baumberger Bürgerhaus organisiert. Zum ersten Mal war hierbei das gesamte Foyer eingeplant. Natürlich gab es hierzu im Vorfeld eine Reihe von Fragen. Kommt die Idee überhaupt an? Können wir genügend „Anbieter“ motivieren, mitzumachen? Wird der Karnevals Trödel überhaupt angenommen“ Gibt es ausreichend interessierte Karnevalisten, die ins Bürgerhaus kommen? Um es kurz zu machen: Der Karnevals Trödel, erstmals in diesem größeren Rahmen durchgeführt, war ein toller Erfolg!Gut 10 „Anbieter“ aus Monheim und auch aus Langenfeld zeigten ihre gebrauchten Karnevalskostüme und ihr Karnevalszubehör. Und das insgesamt auf 50 laufenden Metern. Nicht schlecht! Natürlich hatte der BAB keine Standgebühr genommen. Ab 11.00 Uhr kamen sehr viele Karnevalisten und solche, die es werden wollen. Sie alle waren sehr interessiert und nahmen auch das eine oder andere Karnevalistische mit nach Hause. Am Ende waren dann alle sehr motiviert und zufrieden. Man war sich dann auch schnell einig: Dieser Karnevals Trödel muss unbedingt wiederholt werden, zumal es in Monheim und Umgebung der einzige seiner Art ist. Das konkrete Datum wurde auf den 28. Oktober 2018 zwischen 11.00 und 15.00 Uhr festgelegt, dann wieder im Baumberger Bürgerhaus. Natürlich wird der BAB darüber zur gegebener Zeit ausführlich informieren. Dann: Bis zum nächsten Jahr! Wo denn? Natürlich zum Karnevals Trödel des BAB.