Wer mitfahren will, bitte melden. Dr.Helmut Heymann, Sandstraße 2,40789 Monheim, Tel.: 02173-61922, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Anmerkung: Zwischen „helmut“ und „heymann“ bitte einen Unterstrich (_) setzen!! Fahrt zum 27. Deutschen Bürgertag vom 1. bis 3. September 2017 nach Goslar Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit schicke ich Ihnen das Programm für den Deutschen Bürgertag 2017. Nachdem wir vor zwei Jahren in Mainz waren, haben wir uns dieses Mal für die Harz-Region und Goslar entschieden. Diese Region hat sich in den letzten Jahren ökonomisch und touristisch hervorragend entwickelt. Hinzu kommen viele historische Bezüge. Diese sind sehr eng mit unserem Programm verbunden. So tagen wir in der „Schlosserei“ des Weltkulturerbes Rammelsberg, in das wir natürlich auch einfahren, und absolvieren unseren Abschluss im Kaisersaal der Kaiserpfalz Goslar. Im Einzelnen sieht das Programm folgendermaßen aus:
  • Freitag, 01.09.2017
    • Stadtführung Goslar
    • Empfang durch den Oberbürgermeister
    • Tagesausklang in einem historischen Wirtshaus
  • Sonnabend. 02.09.2017
    • „Aktuelle US-Außenpolitik (Prof. Dr. Christian Hacke)
    • Imbiss in der Berggaststätte
    • Weltkulturerbe Rammelsberg mit Grubeneinfahrt
    • Unterhaltungsabend
  • Sonntag, 03.09.2017
    • Besichtigung der Kaiserpfalz
    • Grußwort von Außenminister Sigmar Gabriel (angefragt)
    • Imbiss im historischen Wirtshaus „Buterpfanne“
Das Hotel buche ich, sobald ich weiß, wer alles mitfährt und wie viele Doppel- bzw. Einzelzimmer wir benötigen. Insofern ist meine Kalkulation auch vorläufig. Der Gesamtpreis lag vor zwei Jahren, als wir nach Mainz gefahren sind, bei 230,- Euro. Ich denke, dass wir dieses Mal mit 200,- Euro leicht darunter liegen. In diesem Preis sind enthalten:
  • Fahrt mit dem Bus
  • Alle Getränke im Bus
  • Stadtführung in Goslar
  • Empfang der Stadt Goslar
  • Getränke/Snacks/kleine Gerichte während der Tagung
  • Besichtigung des Weltkulturerbes Rammelsberg mit Einfahrt in den Stollen
  • Besichtigung des Weltkulturerbes Kaiserpfalz
  • Unterhaltungskünstler am Samstagabend
Zu bezahlen sind Essen/Getränke am Freitag- und Samstagabend. Wie immer in den letzten Jahren wird der Bus von Wolfgang Heimann, selbst BAB-Mitglied, gefahren. Bitte überlegen Sie, ob Sie mitfahren und teilen mir dies bitte in den nächsten zwei bis drei Wochen mit. Telefonnummer und Mailadresse finden Sie in den Eingangszeilen dieses Schreibens. Diese Fahrt steht auch Nichtmitgliedern offen. Ich lade dann diejenigen, die mitfahren, drei Wochen vorher noch einmal ins Bürgerhaus ein. Dann gehen wir die ganze Tour durch, besprechen alles persönlich und Sie haben dann natürlich auch die Gelegenheit, offene Fragen zu stellen. Sollen Sie bis dahin noch etwas wissen wollen, so rufen Sie mich einfach an oder schreiben mir ein Mail. Indem ich mich auf die Reise mit Ihnen schon jetzt sehr freue Verbleibe ich mit herzlichen Grüßen Ihr Helmut Heymann