Am 2. Mai wurde ein neues Banner gegen die geplante CO-Pipeline an der Ecke Berghausener Straße/Wiener Neustädter Straße in Baumberg aufgestellt. Hintergrund ist ein 4 Meter hohes und 4 Meter breites Holzgestell, auf dem ein gut sichtbares Transparent angebracht ist. Organisator und nimmermüder Kämpfer gegen die CO-Pipeline ist Erwin Schuhmacher, dem der Dank des Baumberger Allgemeinen Bürgervereins für seinen persönlich hohen Einsatz gilt.

Zurück zum Banner: Neben dem Wappen der Stadt Monheim, den Schriftzügen der Parteien CDU, FDP, SPD, PETO, Grüne  ist auch der Baumberger Allgemeine Bürgerverein erstmals mit seinem neuen Logo vertreten.

Der BAB hatte bereits im April 2007 die erste große Podiumsdiskussion über die CO-Pipeline im Baumberger Bürgerhaus veranstaltet. Hieran nahmen einige hundert Zuschauer teil. Diese Veranstaltung hatte insoweit richtungsweisenden Charakter, als der damalige Bürgermeister, Dr. Thomas Dünchheim, erstmals mit einer stringenten Anti-Pipeline Strategie die Vertreter der Bayer AG angriff und in die Ecke trieb. Der drauffolgende Neujahrsempfang des BAB im Januar 2008 hatte das Thema der CO-Pipeline als Schwerpunktthema. Hierbei übergab der BAB dem Ehepaar Muhr den BAB- Teller für ihren richtungsweisenden und dem Gemeinwohl verpfichtenden Kampf gegen die Pipeline. Herr Dr.Dünchheim erhielt diesen Teller anlässlich des BAB-Neujahrsemfpangs 2010.