Einmal etwas ganz Anderes beim BABtalk: Erstmals eine Veranstaltung am 4. Advent und dann mit den Baumbergern Schreiberlingen, einer „Lyrik-Gruppe“ aus Baumberg!! Die Schreiberlinge begehen in diesem Jahr schon ihr 15jähriges Bestehen, haben also sozusagen Jubiläum! Da macht es mehr als Sinn, einen Überblick über ihre Aktivitäten in dieser Zeit zu geben. Dichterische Beiträge, wie klassische Gedichte, aber auch Balladen und Limericks, untermauern das Programm auf höchst humorvolle Art und Weise. Mehr als 100 Auftritte haben die Schreiberlinge seit ihrer Gründung vor 15 Jahren schon gehabt. Ihr Repertoire ist sehr vielfältig und reicht von aktuellen und Sozialen Themen bis zu heimatverbundenen Gedichten. Dabei liegt der Schwerpunkt natürlich besonders auf Baumberg. Als Auszug seien hier nur Gedichte über das Hippedenkmal, Haus Bürgel, die Aue und das Hochwasser in Baumberg beispielhaft genannt. Selbstverständlich darf ein wenig Gesang nicht fehlen. Freuen Sie sich auf Erich Grund und Peter Wuillemet. Darüber hinaus gibt es weitere, mit der Gruppe verbundene Gäste. Der Eintritt ist frei .Jeder, der Lust und Laune hat, ist herzlich eingeladen.