Auch in diesem Jahr: Viel Arbeit für den BAB! Schon vier Wochen vorher beginnt die Vorbereitung. Lichterketten müssen instandgesetzt, Schäden aus dem Vorjahr beseitigt werden. Konkret: Über 200 fehlende oder kaputte Glühbirnen sind auszutauschen bzw. einzusetzen, Dutzende von Fassungen zu erneuern. Dann die Pressemitteilung in die örtliche Presse: Wer hat einen großen Tannenbaum abzugeben? Der BAB fällt die Tanne und transportiert sie ab. Und dies alles kostenfrei! Deutlich mehr als 20 Tannen sind im Angebot. Dann die geeignetsten ausgesucht. Nicht ganz einfach, gibt es doch auch in diesem Jahr mehr als drei wunderschöne Tannen. Ach, übriges: Bei der Gelegenheit bringt der BAB auch eine weitere Tanne für die Katholische Kirche nach Baumberg mit. Der 26. November, die BAB-Weihnachtsbaum-Aktion findet immer am Samstag vor dem 1. Advent statt, beginnt für die BAB-Truppe um 8.00 Uhr in der Früh und endet am späteren Nachmittag gegen 17.00 Uhr. Dann stehen drei wunderschön geschmückte und beleuchtete Weihnachtsbäume in Baumberg auf dem Dorfplatz, auf dem Platz vor der Feuerwehr und im Österreich-Viertel. Wie wir aus der BAB-Umfrage 2016 wissen, schätzen sehr viele Baumberger und Baumbergerinnen diese Aktion sehr! Viele Menschen suchen in unserer schnellebigen, global geprägten Welt ein Stück lokaler Emotionalität und persönlicher Besinnlichkeit, gerade in der vorweihnachtlichen Adventszeit und dazu gehören auch die drei Weihnachtsbäume in Baumberg. An dieser Stelle unser herzliches Dankeschön an die Baumberger Feuerwehr, die, wie immer in den letzten Jahren, für eine leckere und heiße Suppe gesorgt hat. Viel Arbeit, viel Freude für andere Menschen, hat Spaß gemacht – Auf ein Neues im nächsten Jahr!