Der langjährige Vorsitzende des BAB, Dr. Helmut Heymann, ist vergangenen Freitag verstorben.

Helmut Heymann hat den BAB und das Baumberger Leben durch sein Wirken stark geprägt. Der ständige Dialog mit der Stadtverwaltung, aber auch mit den lokalen Vereinen und den "einfachen" Menschen war ihm ein großes Anliegen. Oft legte er bei der Stadt den Finger in eine Wunde, wenn ihm ein Missstand in Baumberg oder auch Monheim auffiel. Was er selbst bewegen konnte, ging er an, wenn es ein größeres Vorhaben war, schaffte er die Strukturen dafür. So gründete er die Bürgerstiftung "Minsche vür Minsche", von der die Monheimer Pixi-Bücher herausgegeben wurden oder auch 500 Bäume für Monheim bezuschusst wurden.

Zuletzt war ihm der Seniorenkompass ein Anliegen, in dem Informationen für die in seinen Augen in Monheim vernachlässigte ältere Generation gebündelt werden. Helmut brachte Menschen zusammen, konnte die unterschiedlichen Stärken einzelner zu starken Teams zusammenführen.

Am vergangenen Freitag hörte sein großes Herz für immer auf zu schlagen. Wir trauern um unseren Vorsitzenden und um unseren Freund.