BABtalk am 13. April 2014, 11:00 Uhr im Baumberger Bürgerhaus. Landrat Thomas Hendele beim BAB!

Am 13. April findet der erste BABtalk in diesem Jahr statt. Eingeladen haben wir den Landrat des Kreises Mettmann, Herrn Thomas Hendele. Herr Hendele hat die Einladung des BAB zwischenzeitlich angenommen und hat fest zugesagt. Hierfür bedanken wir uns sehr.

BABtalk am 13. April 2014, 11:00 Uhr im Baumberger Bürgerhaus. Landrat Thomas Hendele beim BAB!

Am 13. April findet der erste BABtalk in diesem Jahr statt. Eingeladen haben wir den Landrat des Kreises Mettmann, Herrn Thomas Hendele. Herr Hendele hat die Einladung des BAB zwischenzeitlich angenommen und hat fest zugesagt. Hierfür bedanken wir uns sehr.

Der Referent und das Thema haben natürlich durch die Diskussion zwischen dem BAB und dem Kreis Mettmann über die Rheinufersäuberung an zusätzlicher Aktualität gewonnen. Wer diese Diskussion aus Sicht des BAB noch einmal kurz zusammengefasst nachlesen möchte, sei auf den Artikel in dieser Homepage vom 17. Februar 2014 mit dem Titel  „Die Rheinufersäuberung findet wie geplant am 29. März 2014 statt! Sammler bleiben allerdings auf den befestigten Wegen!“ verwiesen.

Wir haben Herrn Hendele allerdings nicht nur zu diesem Thema eingeladen. Wichtig ist es, uns die Stellung und die Aufgaben des Kreises Mettmann näherzubringen. Viele wissen darüber viel zu wenig!  Interessant ist auch seine Meinung zu Vielzahl politischer Entscheidungsebenen. Brauchen wir beide – Kreis und Bezirksregierung? Und dann abschließend noch einmal die Diskussion um die Rheinufersäuberung!  Anbei finden Sie auch das kurze „Pre-Briefing“, das unter dem Titel „Ergänzende Informationen zum BABtalk mit Thomas Hendele“  steht.

Wir sind davon überzeugt, dass dieser BABtalk am 13. April hochinteressant ist. Referent und Thema überzeugen. Bitte kommen sie zahlreich und leisten damit ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung. Hinweisen möchte ich noch einmal auf die Rheinufersäuberung am 29. März. Nähere Informationen finden Sie hier auf der Homepage. Merken Sie sich das Datum aber jetzt schon einmal vor. Bitte mitmachen!