Protokoll

 

über die Jahreshauptversammlung des BAB im Vereinsjahr 2013

am Donnerstag, den 30. Januar 2014, 20.00 Uhr, im Bürgerhaus zu Baumberg.

 

Anwesend:                             68 Mitglieder, 5 Gäste     

Versammlungsleiter:            Vorsitzender Dr. Helmut Heymann

Protokollführerin:                  Schriftführerin Elke Polowinsky

 

Top 1:       Begrüßung

 

Um 20:08 Uhr eröffnete Dr. Helmut Heymann die Jahreshauptversammlung und begrüßte alle Anwesenden. Der Versammlungsleiter bestätigte den Anwesenden, dass die Mitglieder ihre Einladungen satzungsgemäß schriftlich und rechtzeitig erhielten. Zusätzlich wurden alle interessierten Bürger über die lokale Presse informiert. Öffentliche Ergänzungswünsche zur Tagesordnung lagen nicht vor. Die Tagesordnungspunkte der Einladung haben somit ihre Gültigkeit.

 

Top 2:       Ehrung der Preisträger

 

                   Die Ehrung der Preisträger aus dem Wettbewerb "Baumberg soll schön bleiben" wurde durch Klaus Köhler vorgenommen. Die Gewinner in den Kategorien Balkone bzw. Vorgärten erhielten Einkaufsgutscheine in unterschiedlicher Höhe. 

 

Top 3:       Protokoll der Jahreshauptversammlung 2013

 

                   Das Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2013 wurde für jedes Mitglied ausgelegt. Zu diesem Protokoll gab es keine Fragen seitens der Teilnehmer.

 

Top 4:       Jahresrückblick 2013  

Im Rahmen des Jahresrückblickes 2013 verwies Helmut Heymann auf die Aktivitäten des BAB. Hierzu wurden alle Veranstaltungen des BAB aus dem Jahr 2013 mit einem kurzen Resümee aufgezählt. Ebenso stellte Helmut Heymann die wichtigsten Projektaktivitäten des BAB, wie neuer Außenauftritt (Logo, Sticker, Postkarten, Internet etc.), Tische und Stühle für das Bürgerhaus und andere vor.

 

Top 5:       Kassenbericht 2013

 

Gaby Wannhoff berichtete über die Entwicklung der Vereinskasse des BAB im Geschäftsjahr 2013. Hierbei wurden die großen Projekte und Aktivitäten nochmals detailliert aus finanzieller Sicht erläutert. Der Kassenprüfer Heinz Blank informierte über die erfolgte Kassenprüfung am 16. Januar 2014 und bestätigte die ordnungsgemäße Buchführung.

 

             Top 6:       Aussprache über die Top 4 und 5

                              

                               Zu diesem Tagesordnungspunkt gab es keine Wortmeldung.

                              

Top 7:       Entlastung des Vorstandes

 

Heinz Blank bat die anwesenden Mitglieder um die Entlastung des Vorstandes. Die Entlastung wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt.

 

 

              

 

 

Top 8:       Ergänzungswahlen des Vorstandes

 

Zu Beginn der Ergänzungswahlen wies Helmut Heymann daraufhin, dass sein ursprünglich geplanter Rückzug vom Vorsitz des BAB nicht vollzogen werden kann, da der aus Sicht des BAB Vorstandes geeignete Nachfolger, berufsbedingt erst im Laufe dieses Jahres zur Verfügung steht. Aus diesem Grund erklärte sich Helmut Heymann bereit, ein weiteres Mal für die Position des 1. Vorsitzenden zu kandidieren und im Falle seiner Wahl, die Funktion des 1. Vorsitzenden bis zur Neuwahl seines Nachfolgers wahrzunehmen. Gleicher Vorbehalt gilt für die Wiederwahl von Christian Polowinsky, der die Funktion des 2. Schriftführers auch nur bis zur Neuwahl des Nachfolgers ausführt.

 

Die Wahl bzw. Wiederwahl der Ergänzungsmitglieder erfolgte in offener Form durch Handzeichen.

 

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

 

1. Vorsitzender:                   Helmut Heymann                                               einstimmig (bis zur Neuwahl)

1. Schatzmeisterin:            Gaby Wannhoff                                  einstimmig (für 2 Jahre)

2. Schriftführer:                   Christian Polowinsky                         einstimmig (bis zur Neuwahl)

 

Beisitzer:                              Doro Heymann                                  einstimmig (für 2 Jahre)

                                               Doris Vollmer                                      einstimmig (für 2 Jahre)

                                               Peter Loske                                         einstimmig (für 2 Jahre)

                                               Manfred Klein                                     einstimmig (für 2 Jahre)

                                              

Kassenprüfer:                     Birgit Fuchs                                         einstimmig (für 2 Jahre)

 

Heinz Blank bleibt ein weiteres Jahr Kassenprüfer.

 

Die gewählten Personen nahmen die Wahl an.

 

Top 9:       Anträge zur Jahreshauptversammlung

 

                   Es gab keine schriftlichen Anträge zur Jahreshauptversammlung.

 

Top 10:     Vorschau auf das neue Vereinsjahr 2014

 

                              

Top 11:     Verschiedenes

 

 

  

Ende der Veranstaltung: 21.35 Uhr

               

 Dr. Helmut Heymann                                                       Elke Polowinsky

  1. Vorsitzender                                                                   1. Schriftführerin