Es ist wieder soweit. Der weithin bekannte und in den letzten Jahre von der Presse immer wieder ausgezeichnete BAB-Kinderkarneval, kurz „Kika“ genannt, findet

am 16.02.2019
um 14:11 Uhr

im Bürgerhaus, Humboldstraße 8, statt. Eingeladen sind alle jungen Jecken von Kindergärten und Grundschulen.

Und dann ein wirklich tolles Programm. Los geht’s um 14.11 Uhr, enden wird's gegen 16.35 Uhr Also fast drei Stunden voller Kinderkarnevalspower!

Los geht’s mit dem Monheimer Kinderkarnevalspaar von der GROMOKA, Martha und Luc, ein super Paar. Es folgen die Gänseliesel und der Spielmann, eine tolle Truppe, die einfach nicht fehlen darf. Dann einer der Höhepunkte und eine echte Baumberger „Spezialität“: Die Winrich-von-Kniprode-Schule mit einem tollen karnevalistischen Programm. Danach die Funkenkinder, mittlerweile stadtbekannt. Und eine weitere Attraktion: Der Schulzirkus „Monte Sandino“ der Peter-Ustinov-Gesamtschule, einfach toll und weithin bekannt. Nicht fehlen darf die Jugendtanzgruppe „De Ströppcher“, eine weitere namhafte Programmnummer. Zum Abschluss dann einmal etwas ganz anderes, eine Jongleur Show mit Bällen, Keulen, Messern, Hüten und Keckballen mit dem bekannten Jongleur, dem Künstler „Jemine“, eine echte Überraschung, ein echter Hingucker und voll auf Kinder und Jugendliche eingestellt. Toll bisher.

Und dann „obendrauf“ noch: Der BAB macht eine Kostümprämierung. Prämiert wird das schönste Kostüm jeweils für Mädchen und für Jungen. Die Gewinner dürfen auf dem großen Karnevalswagen des BAB beim Karnevalssonntags-Zug in Baumberg mitfahren. Und natürlich jede Menge Kamellen schmeißen. Ein unvergessliches Erlebnis unvergesslicher Art. Moderiert wird der BAB Kinderkarneval gekonnt und mit ganzem Herzen von Jaqueline Kalis und Manuela Beginn.

Eintrittskarten für dieses wirklich tolle Programm sind zu erhalten bei der Postannahmestelle Baumberg, Geschwister-Scholl-Str. 55 und dem Kiosk Demirel, Hauptstr. 34. Tickets gibt es auch in der Winrich-von-Kniprode-Schule und in der Armin -Maiwald-Schule. Übrigens: Der Eintrittspreis ist TOP: 2,- für das Ganze. Die Eltern können natürlich im Foyer des Bürgerhauses alles über TV live verfolgen, „Eintritt frei“. Über Plakate, die Homepage des BAB (Baumberger-Allgemeiner-Buergerverein.de) und der lokalen Presse informieren wir über diese Veranstaltung!