Mit den Daten 30. Januar 2017 und 10.April 2017 haben wir auf dieser Homepage die ersten beiden Berichte veröffentlicht. Jetzt berichten wir zum dritten Mal über dieses Thema. Dieser dritte Bericht folgt einem anderen Aufbau. Bei den ersten beiden Berichten hatten wir mit dem Ampelsystem Grün – Gelb – Rot“ gearbeitet, um eine erste Einschätzung zu ermöglichen. Mittlerweile haben wir alle Ideen analysiert und in der Weiterverfolgung entschieden, zudem sehen wir wesentlich klarer, was die Fristigkeiten der Umsetzungen betrifft. Wir ordnen die Ideen deshalb jetzt nach Kategorien. Die Ziffern hinter den jeweiligen Ideen sind identisch mit den Ziffern aus den ersten beiden Berichten. Wer will, kann damit alles in der Entwicklung der letzten Monate nachvollziehen. Die Berichte können allerdings auch unabhängig voneinander gelesen werden. Konkret ordnen wir alle Ideen einer von sechs Kategorien zu. Im Einzelnen:
 
Ideenkategorie: Erledigt oder bis Ende 2017 zu erledigen Ideenkategorie: Positiv, Realisierung jedoch erst in 2018 Ideenkategorie: Positiv, aber erst nach 2018 Ideenkategorie: An andere Organisationen weitergereicht Ideenkategorie: Grundsätzlich offen, aber noch nicht entschieden Ideenkategorie: Geprüft, jedoch nicht zu realisieren
 
Zusammenfassende Ergebnisse der Umsetzungen der eingereichten Ideen: Fasst man diese Aussagen noch einmal stärker zusammen, so kommt man zu folgendem Ergebnis: Das ist insgesamt ein sehr gutes Ergebnis. Der Bab wird sich in diesem Jahr auf die Ideen konzentrieren, die bis Ende 2017 umzusetzen sind. Dies alleine schon ist eine große Aufgabe. Nächstes Jahr kümmert sich der BAB dann um die Vorschläge, die 2018 umzusetzen sind. An andere Vereine/Organisationen, denen wir einige Ideen/Vorschläge weiterreichen, schreiben wir in den nächsten Wochen, um sie zu motivieren, sich darum zu kümmern. Was heißt das für den folgenden vierten Bericht über die Umsetzung der Maßnahmen des BAB Wettbewerbs 2016? Ganz einfach: Das war’s für diesmal!